Volksschule St. Martin    Tel: +43 6463 - 7311     vs-stmartin-tgb@salzburg.at

VS St. Martin am Tennengebirge
images/data/slide/01_slide.pngimages/data/slide/02_slide.pngimages/data/slide/03_slide.pngimages/data/slide/04_slide.png

Wir wollen in der Schule gut miteinander auskommen.

Das funktioniert nur, wenn wir uns alle an bestimmte Regeln halten.

Unsere wichtigsten Regeln lauten:

1.) Wir achten aufeinander und verhalten uns so, dass keine Person oder Sache zu Schaden kommt.

2.) Die Schule öffnet um 07:15 Uhr.

3.) Ab 07:20 Uhr hält ein Lehrer die Aufsicht. Alle SchülerInnen bleiben in der Pausenhalle im 1. Stock.

4.) Ab 07:35 Uhr gehen alle SchülerInnen in ihre Klassen und bereiten sich auf den Unterricht vor.

5.) In den kurzen Pausen gehen wir nur aus der Klasse, um die Toilette aufzusuchen.

6.) In der langen Pause (09:30 Uhr bis 09:45 Uhr) wollen wir uns stärken und erholen. Bei schönem Wetter gehen wir in den Schulhof, sonst verbringen wir die Pause alle in der Pausenhalle im 1. Stock.

7.) Weder in den Klassen, noch in der Pausenhalle und den Gängen laufen und schreien wir.

8.) Im Werkraum und im Turnsaal gibt es besondere Gefahren. Werkzeuge und Turngeräte benützen wir nur unter Aufsicht eines Lehrers.

9.) Wir grüßen alle Personen im Schulhaus höflich.

10.) Wir passen auf die Schuleinrichtung auf und beschmieren keine Wände und Bänke.

11.) Verstoßen wir absichtlich gegen diese Regeln, müssen wir mit Konsequenzen rechnen.

12.) Die Schulleitung behält sich vor, bei Missachtung der Schul- und Hausordnung ein Kind vorzeitig aus der schulischen Betreuung zu entlassen.